Für die Einsicht früherer Beiträge folgendes anklicken : +++ alte Berichte +++

Am Samstag, den 29.05.2010, nahm die Jugendgruppe am alljährlichen Leistungsmarsch der Kreisfeuerwehrjugend in Oberngrub teil.

Insgesamt traten 68 Gruppen aus dem Landkreis Bamberg an. Es waren wie jedes Jahr zahlreiche Übungen zu bewältigen, u.a. Schläuche ausrollen, Saugleitung kuppeln, diverse Feuerwehrknoten, Zuordnen von Ausrüstungsgegenständen, Kübelspritzen uvm. Die einzelnen Übungen waren in, bzw. um Oberngrub aufgebaut, so dass zwischen den Übungsstationen ein kleinerer Fußmarsch zurückgelegt werden musste.

Wir traten mit 3 Gruppen an, die die Wochen vor der Veranstaltung hart geübt hatten.

Unsere Jugendgruppe landete heuer zwar nicht in den „Pokalrängen“, erreichte dafür aber mit dem 18., 35. und dem 61. Platz ganz ordentliche Ergebnisse.

Nach Abschluss der Übungen wurde im aufgebauten Bierzelt für das leibliche Wohl der Feuerwehranwärter ausreichend gesorgt


Teilgenommen haben:
Gruppe 1:     Dennert Sebastian, Frischmann Frank, Heinlein Sven, Kleinlein Andreas;

Gruppe 2:     Beck David, Beck Ilona, Externbrink Hannah, Schröder Sina;

Gruppe 3:     Krieger Daniel, sowie Beck David, Kleinlein Andreas und Heinlein Sven als Wiederholer


Betreuer:      Markus Vogel, Marc Dennert, Jens Heinlein

 

Die genauen Platzierungen der weiteren Jugendgruppen erfahren Sie unter:

http://jugend.kfv-bamberg.de/index.php?option=com_content&task=view&id=125&Itemid=35